ARTOTHEK

Die Artothek des Kunstvereins umfasst rund 750 gerahmte Grafiken, Fotografien, Zeichnungen und Druckgrafiken aus dem 20. und 21. Jahrhundert. 1978 angelegt, wurde sie durch kontinuierliche Ankäufe ständig erweitert. Die Arbeiten können von Privatpersonen und Firmen in der Stadtbibliothek Bielefeld jeweils für 8 Wochen gegen eine geringe Leihgebühr ausgeliehen und nach Hause genommen werden. Darunter befinden sich Arbeiten von Künstlern wie Oskar Kokoschka, Man Ray und René Magritte. Aber auch Joseph Beuys, Bernd & Hilla Becher, Günther Förg, Dan Graham, Thomas Schütte, Daniel Richter, Gerhard Richter und Stephan Balkenhol sind mit kleinformatigen Werken vertreten.

ADRESSE

Stadtbibliothek Bielefeld
Neumarkt 1
T +49 (0) 521. 51 50 00
www.stadtbibliothek-bielefeld.de

Mo, 14–18 Uhr
Di-Fr, 11–18 Uhr
Sa, 11–14 Uhr

GEBÜHREN

Pro Arbeit wird eine Gebühr von € 2,- erhoben. Die reguläre Ausleihdauer beträgt acht Wochen. Für Firmen, Praxen und Büros können größere Leihkontingente zur Verfügung gestellt werden.

Neupräsentation der Artothek in den Räumen der Stadtbibliothek am Neumarkt, Februar 2012, Foto: Bielefelder Kunstverein